BLOGPOST No. 7

DJ Sebastian Korth Euer DJ in Lübeck

In Lübeck geboren, im Umland aufgewachsen, warum ich Lübeck treu geblieben bin?

Moin Leute, in diesem Artikel möchte ich einfach mal etwas über mich ganz privat erzählen. Warum eigentlich Lübeck und was hält mich hier? 

Geboren wurde ich vor 30 Jahren auf der wunderschönen Lübecker Altstadtinsel. Danach bin ich mit meinen Eltern, meiner Schwester und Hund in einem kleinen Ort in der Nähe von Lübeck aufgewachsen. Bisher nichts spannendes, bis meine Schwester irgendwann Ihren damaligen Freund Björn und jetzigen Ehemann Björn vorgestellt hatte. Björn war und ist ebenfalls als DJ unterwegs. Mein Interesse für Musik und die Lautsprecher aus denen die Musik kommt war schon im Kindesalter ungebremst. 

Nachdem ich 2009 mein Abitur an der Friedrich List Schule gemacht habe bin ich 2015 auch in die Stadt gezogen in der ich geboren wurde. Wieder die Frage warum? Naja zum einen waren mir die Mieten in Hamburg einfach zu teuer. Viele meiner Freunde wohnen aber auch in Lübeck oder der nähreren Umgebung. So war es einfach naheligend in die kleine Hansestadt an der Trave zurück zu kommen. 

Für meine Arbeit als DJ bietet die kleine Hansestadt wirklich tolle Locations in denen grandiose Hochzeiten stattfinden. Viele wären von meiner Wohnung aus sogar zu Fuß zu erreichen. Lübeck ist für mich einfach eine der schönsten Städte in Deutschland. Der hanseatische Flair und das Wasser machen die Stadt zu etwas ganz besonderem für mich. 

Erst 2018 habe ich mich dazu aufraffen können meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. So lege ich mitlerweile als DJ in Lübeck aber auch in der Umgebung auf. Wenn es sich ergibt, bin ich auch für “Destitanton Weddings” im Europäischen Ausland zu haben. Außerdem bin ich ab und an mal im HÜX, dem letzten Kult Club in Lübeck als DJ am Start. Also wenn Ihr mal Lust habt mich bei der Arbeit zu sehen, folgt dem Hüx doch gern bei Instagram, dort findet Ihr alle Termine, die ich dort spiele. 

Verfasser:  Sebastian Korth 
Thema:  DJ, Hochzeit in Lübeck, persönliches, Lübeck ist schön 

Zurück zur Übersicht
Zum nächsten Beitrag